Tarifkonditionen

Unsere Tarifkonditionen

Nachfolgend findest du unserer Tarife in der Übersicht für jede einzelne Funktion.
Sollten dennoch Fragen zu unseren Tarifen auftreten, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Regeltarife für „Mitbringen“:

Beim „Mitbringen“ bezahlt die Person, die etwas geliefert bekommen möchte, dem Mitbringenden eine kleine Belohnung und Carré eine noch kleinere Provision. Beide Werte orientieren sich prozentual am Einkaufswert. Das bedeutet:

  • Bis zu einem Einkaufswert von 40€: 12% (wovon 2/3 an den Mitbringenden gehen)
  • Bei einem Einkaufswert zwischen 40-60€: 11% (wovon 2/3 an den Mitbringenden gehen)
  • Bei einem Einkaufswert zwischen 60-80€: 9% (wovon 2/3 an den Mitbringenden gehen)
  • Bei einem Einkaufswert zwischen 80-100€: 8% (wovon 2/3 an den Mitbringenden gehen)

Maximale Gebühr für das „Mitbringen“: 8 €

Regeltarife für "Selbstfahren"

Für kurzweilige Buchungen gibt es bei uns eine minutenbasierte Abrechnung. Aber da du – besonders bei Einkaufs- und Erledigungsfahrten – das Fahrzeug nicht immer aktiv nutzt, finden wir es unfair, dir immer den gleichen Betrag in Rechnung zu stellen. Deswegen unterscheiden wir für das Auto in

  • 0,25€ /min (aktiv)
  • 0,10€ /min (passiv)

Für ein Carré-Lastenrad fallen 0,15€ / min an. Bei den anderen Fahrzeugkategorien (Fahrrad und Roller) berechnen wir dir nur den niedrigeren Minutenpreis, d.h. 0,10€ /min.

Stornierungsgebühren:

Deine Pläne haben sich geändert und das Fahrzeug wird nicht mehr benötigt? Das verstehen wir, allerdings musst auch du verstehen, dass du bei einer zu kurzfristigen Absage anderen Menschen aus der Nachbarschaft die Möglichkeit zur Nutzung eines Carré-Fahrzeugs genommen hast. Deswegen:

  • kannst du bei einer Fahrtdauer bis 3h bis zu einer Stunde vorher kostenlos stornieren.
  • kannst du bei einer Fahrtdauer ab 3h bis zu drei Stunden vorher kostenlos stornieren.

Danach fallen Stornierungsgebühren von maximal 15€ an. Falls deine Buchung diesen Betrag nicht erreicht, fallen die Buchungskosten an.

Pauschalen für „Selbstfahren“:

Du fragst dich: „Was ist, wenn ich mal meine Tante über das Wochenende besuchen möchte – muss ich dann auch jede einzelne Minute bezahlen?“ Nein, keine Sorge, für sorgenfreie Ausflüge oder längere Besorgungsfahrten bieten wir die Carré-Fahrzeuge natürlich auch in Pauschalen an:​​​​​​​

Auto

  • 50€ für einen Tag (inkl. 100km)
  • 80€ für Wochenendtag (inkl. 100km)
  • 100€ für ein ganzes Wochenende (Sa + So)

Fahrrad, Lastenrad, Roller

  • 30€ für einen Tag (inkl. 100km)
  • 50€ für ein ganzes Wochenende (Sa + So)

Mit den Fahrzeugen darfst du auch ins (geografische) europäische Ausland. Um sicherzugehen, dass das Fahrzeug für den nächsten Nutzenden auch wieder am richtigen Ort ist, mussten wir eine Kilometerbegrenzung für die Tagesbuchungen hinterlegen. Diese beläuft sich auf 100km. Wenn du diese Grenze überschreitest, kostet jeder weitere Kilometer: 0,50€ / km.

Stornierungsgebühren:

Bei den Pauschalen gilt folgende Frist: Wenn du bis 16 Uhr am Vortag der Buchung Bescheid sagst, ist alles gut und es entstehen keine Kosten. Danach müssen wir dir leider die Hälfte der Pauschalen in Rechnung stellen. Das wären beispielsweise 40€ Stornierungsgebühren für eine Wochenend-Tagesbuchung eines Autos oder 25€ Stornierungsgebühren für eine gebuchte Wochenend-Tour mit dem Fahrrad.

Verlängerungsoptionen:

Wir verstehen, dass Erledigungen oder Vorhaben mal länger dauern können. Wenn das gebuchte Fahrzeug danach frei ist, ist das auch kein Problem – du kannst dann einfach kostenlos verlängern. Falls du es allerdings nicht rechtzeitig zurückschaffst und sich nach deiner Buchung schon jemand auf das Fahrzeug freut, hast du zwei Möglichkeiten:

  • Gentleman/Gentlewoman-Variante: Du sagst per „Notfall-Verlängerung“ Bescheid. In diesem Fall können wir aktiv werden, dem Nachmietenden Bescheid geben und sogar versuchen, für sie/ihn eine Alternative aufzutreiben. Da das aber mit Aufwand verbunden ist, müssen wir dir pro Minute 0,25€ zusätzlich berechnen.
  • Schluri-Variante: Du meldest dich überhaupt nicht. In diesem Fall steht der Nachmietende verärgert vor einem leeren Parkplatz und muss darauf warten, dass du das Fahrzeug zurückbringst. Für jede Warteminute berechnen wir dir in diesem Fall zusätzlich 0,50€ /min.

Stand: 09.2021