Tarifkonditionen

Unsere Tarifkonditionen

Nachfolgend findest du unserer Tarife in der Übersicht für jede einzelne Funktion.
Sollten dennoch Fragen zu unseren Tarifen auftreten, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Regeltarife für "Selbstfahren":

Für kurzweilige Buchungen gibt es bei uns eine minutenbasierte Abrechnung. Aber da du – besonders bei Einkaufs- und Erledigungsfahrten – das Fahrzeug nicht immer aktiv nutzt, finden wir es unfair, dir immer den gleichen Betrag in Rechnung zu stellen. Deswegen unterscheiden wir für das Auto in maximal

  • 0,25 €/min (aktiv)
  • 0,10 €/min (passiv)

Für ein Carré-Lastenrad fallen 0,15 €/min an. Bei den anderen Fahrzeugkategorien (Fahrrad und Roller) berechnen wir dir nur den niedrigeren Minutenpreis, d.h. 0,10 €min.

Stornierungsgebühren:

Deine Pläne haben sich geändert und das Fahrzeug wird nicht mehr benötigt? Das verstehen wir, allerdings musst du auch verstehen, dass du bei einer zu kurzfristigen Absage anderen Menschen aus der Nachbarschaft die Möglichkeit zur Nutzung eines Carré-Fahrzeugs genommen hast. Deswegen kannst du:

  • bei einer gebuchten Fahrtdauer bis 3h bis zu einer Stunde vorher kostenlos
  • bei einer gebuchten Fahrtdauer ab 3h bis zu drei Stunden vorher kostenlos stornieren

Danach fallen Stornierungsgebühren von maximal 15 € an. Falls deine Buchung diesen Betrag nicht erreicht, fallen die Buchungskosten an.

Wir behalten uns vor, die jeweiligen Minutenpreise ortsspezifisch anzupassen. Der finale Preis wird dir in der App vor Buchungsabschluss angezeigt.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eines unserer Community-Mitglieder sich nicht an die Spielregeln hält, müssen wir dieser Person leider eine Vertragsstrafe in Rechnung stellen. Diese sind in unseren AGB einsehbar.

Pauschalen für "Selbstfahren"

Du fragst dich: „Was ist, wenn ich mal meine Tante über das Wochenende besuchen möchte – muss ich dann auch jede einzelne Minute bezahlen?“ Nein, keine Sorge, für sorgenfreie Ausflüge oder längere Besorgungsfahrten bieten wir die Carré-Fahrzeuge natürlich auch in Pauschalen an:

Auto

  • 50€ für einen Tag (inkl. 100km)
  • 80€ für Wochenendtag (inkl. 100km)
  • 100€ für ein ganzes Wochenende (Sa + So)

Fahrrad, Lastenrad, Roller

  • 30€ für einen Tag
  • 50€ für ein ganzes Wochenende (Sa + So)

Mit den Fahrzeugen darfst du auch ins (geografische) europäische Ausland. Um sicherzugehen, dass das Fahrzeug für den nächsten Nutzenden auch wieder am richtigen Ort ist, mussten wir für das Auto eine Kilometerbegrenzung für Tagesbuchungen hinterlegen. Diese beläuft sich auf 100km. Wenn du diese Grenze mit dem Auto überschreitest, kostet jeder weitere Kilometer: 0,50 €/km.

Stornierungsgebühren:

Bei den Pauschalen gilt folgende Frist: Wenn du bis 16 Uhr am Vortrag der Buchung Bescheid sagst, ist alles gut und es entstehen keine Kosten. Danach müssen wir dir leider die Hälfte der Pauschalen in Rechnung stellen. Das wären beispielsweise 40 € Stornierungsgebühren für eine Wochenend-Tagesbuchung eines Autos oder 25 € Stornierungsgebühren für eine gebuchte Wochenend-Tour mit dem Fahrrad.

Verlängerungsoptionen:

Wir verstehen, dass Erledigungen oder Vorhaben mal länger dauern können. Wenn das gebuchte Fahrzeug danach frei ist, ist das auch kein Problem – du kannst dann einfach kostenlos verlängern.

Falls du es allerdings nicht rechtzeitig zurückschaffst und sich nach deiner Buchung schon jemand auf das Fahrzeug freut, hast du zwei Möglichkeiten:

  • Gentleman/Gentlewoman-Variante: Du sagst per „Notfall-Verlängerung“ Bescheid. In diesem Fall können wir aktiv werden, dem Nachmietenden Bescheid geben und sogar versuchen für sie/ihn eine Alternative aufzutreiben. Da das aber mit Aufwand verbunden ist, müssen wir dir pro Minute 0,25 € zusätzlich
  • Schluri-Variante: Du meldest dich überhaupt nicht. In diesem Fall steht der Nachmietende verärgert vor einem leeren Parkplatz und muss darauf warten, dass du das Fahrzeug zurückbringst. Für jede Warteminute berechnen wir dir in diesem Fall zusätzlich 0,50 €/min.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eines unserer Community-Mitglieder sich nicht an die Spielregeln hält, müssen wir dieser Person leider eine Vertragsstrafe in Rechnung stellen. Diese sind in unseren AGB einsehbar.

Regeltarife für "Mitbringen":

Beim Mitbringen bezahlt die Person, die etwas geliefert bekommen möchte, dem Mitbringenden eine kleine Belohnung und Carré eine noch kleinere Provision. Beide Werte orientieren sich prozentual am Einkaufswert. Das bedeutet:

  • Bis zu einem Einkaufswert von 49€: 10% (wovon ¾ an den Mitbringenden gehen)
  • Maximale Gebühr für das „Mitbringen“: 4,90€

Unsere Mitbringen-Plattform versteht sich als nachbarschaftlicher Service zwischen zwei Privatpersonen und benötigt daher keinen Mindestbestellwert.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eines unserer Community-Mitglieder sich nicht an die Spielregeln hält, müssen wir dieser Person leider eine Vertragsstrafe in Rechnung stellen. Diese sind in unseren AGB einsehbar.

 

Stand: 04.2023