Lösung

Millionen Deutsche leben in Mittelzentren

Bis zu 20 Privat-Pkws kann 1 Carsharing-Auto ersetzen

verschiedene Fahrzeugkategorien bieten wir an

Schön, dass du da bist!

Ordne dir eine Rolle zu, damit wir dir direkt die passenden Infos zeigen können

Mitbringen

Wunschartikel mitbringen lassen oder anderen Einkäufe mitbringen und finanzielles Dankeschön erhalten – die Carré-Community ist für alle da.

Mehr erfahren

Selbstfahren

Bedien dich aus einem speziell auf deine Nachbarschaft zugeschnittenen, umweltfreundlichen Fahrzeugmix –E-Autos, Lastenräder, Fahrräder und mehr warten auf dich.

Mehr erfahren

Mitfahren

Gleiche oder ähnliche Wege gemeinsam zurücklegen – für uns ein fester Bestandteil von mobiler Gemeinschaft.

Daran arbeiten wir gerade für dich.

Wie Du in nur drei Schritten mit dabei bist

Kostenlose Carré-App herunterladen

Schnelle und sichere Registrierung

Teil der Carré Community werden

Weiterführende Informationen

Für uns von Carré ist Mobilität mehr als nur von A nach B zu kommen. Wir wollen mit unserem umfassenden Mobilitätskonzept zu mehr Nachhaltigkeit und Gemeinschaft in den Wohnquartieren beisteuern. Durch die Kombination unserer drei Services Mitbringen, Selbstfahren und Mitfahren bieten wir ein ganzheitliches und kostengünstiges Mobilitätskonzept an.

Dies umfasst sowohl das erste Ausprobieren neuer Mobilitätsformen als auch deren tägliche Nutzung, eine erhöhte Versorgungssicherheit und die Einbindung lokaler Unternehmen gepaart mit sozialem Austausch in der Nachbarschaft.
Wir von Carré sind überzeugt – Mobilität kann mehr.

Werde auch Teil unserer Carré-Community
und melde dich hier ganz einfach an!

Herzstück und digitale Plattform unserer Lösung ist die kostenlose Carré-App.
Diese ist auf allen gängigen Betriebssystemen nutzbar. Klicke einfach auf den jeweiligen AppStore, um zum Download zu gelangen und lass uns gemeinsam Mobilität neu definieren!

Was zeichnet unsere App aus:

  • Alle unsere Funktionen (Mitbringen, Selbstfahren, Mitfahren) in nur einer App.
  • Vollständige Transparenz und Datenschutz nach DSGVO.

Interessiert an
nachhaltiger Mobilität?

Wir konnten Ihr Interesse für nachhaltige Mobilität wecken? Gerne informieren wir Ihr Unternehmen als Speaker oder Workshopberater über aktuelle Trends und nachhaltige Mobilitätslösungen in der Wohnungswirtschaft. Als Mobilitätsberater erarbeiten wir anschließend ein auf Ihr Unternehmen und Quartier zugeschnittenes Mobilitätskonzept – gerne auch unter aktiver Einbindung Ihrer Mieter:innen.

Hierbei haben wir sowohl die Möglichkeit, bereits bestehende Fahrzeuge in das Konzept einzubinden oder wir unterstützen Sie bei der Beschaffung der Fahrzeuge. Im nächsten Schritt schaffen wir alle notwendigen technischen und administrativen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme. Natürlich sind wir als Full-Service Sharing Betreiber auch während des laufenden Betriebs für Sie vor Ort und kümmern uns um einen reibungslosen Sharingbetrieb.

FAQ

Hier haben wir ausführliche Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.
Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere uns doch hier und erkläre uns dein Anliegen so genau wie möglich.

Wie kann ich mich anmelden?

Sobald du die App auf dein Smartphone geladen hast, musst du nur noch ein paar Informationen zu deiner Person eintragen, dir einen Nickname überlegen und schon kann es losgehen! Der Nickname ist der Name, mit dem du dich anmeldest und der allen anderen Nutzer:innen angezeigt wird. Wenn du diesen zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchtest, kannst du das ganz einfach in deinen Profileinstellungen.

Wann muss ich Geld bezahlen?

Dies hängt grundsätzlich davon ab, welche unserer Leistungen du in Anspruch nimmst. Das Herunterladen der App kostet dich nichts. Bringst du deinen Mitmenschen beispielsweise etwas mit, bekommst du von uns sogar eine kleine finanzielle Wertschätzung, die sich in deinem erhöhten Guthaben widerspiegelt. Solltest du dir im Gegenzug etwas liefern lassen, so läuft die finanzielle Abwicklung auch über unsere App, wofür wir ein Zahlungsmittel von dir benötigen. Wählst du eines unserer umweltschonenden Fahrzeuge, so berechnen wir dir je nach Tarifwahl eine Nutzungsgebühr, die du hier (Hyperlink Tarifkonditionen) einsehen kannst.

Was bekomme ich dafür, dass ich anderen Menschen ihre Wunschartikel mitbringe?

Außer Dankbarkeit und einem guten Gefühl bekommst du ein kleines finanzielles Dankeschön, das sich in deinem Carré-Guthaben widerspiegelt. Die genaue Berechnungsgrundlage hierfür findest du auf dieser Seite (Hyperlink Tarifkonditionen). Dieses kannst du zur Nutzung der Carré-Funktionen verwenden oder für den Einkauf bei teilnehmenden Geschäften in deiner Nachbarschaft. Außerdem kannst du dir dein verdientes Guthaben auch ganz bequem auf dein Bankkonto auszahlen lassen.

 

Welche Fahrzeuge kann ich ausleihen?

Prinzipiell sieht unser Konzept vor, nicht einfach ein vordefiniertes Angebot bereitzustellen, sondern immer in Austausch mit den Anwohnenden und Partnern im Quartier zu stehen. Dazu zählt auch die Ausgestaltung unseres spezifischen Mobilitätsmix vor Ort. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorlieben bieten wir somit auch nur diejenigen Fahrzeugtypen an, die auch wirklich genutzt werden. Möglich sind in Kooperation mit unseren lokalen Partnern alle erdenklichen, emissionsarme Fahrzeugtypen. Dazu gehören nicht nur E-Autos und Light Electric Vehicles (LEV), sondern auch E-Lastenräder, (E-)Fahrräder oder E-Roller. Das Miteinbringen privater Fahrzeuge in unseren Sharing-Betrieb ist eine Möglichkeit, die wir zukünftig anbieten wollen, sich momentan aber noch in der Planungsphase befindet.