Digital Native

So Funktioniert’s für Digital Natives

Du möchtest gerne die Menschen aus deiner Nachbarschaft mit einem Einkauf unterstützen oder selbst etwas mitgebracht bekommen, bist aber noch unsicher, wie das Ganze genau funktioniert?

Verrate uns einfach, welche Aussage deiner Meinung nach in Bezug auf den Umgang mit dem Smartphone am besten zu dir passt und wir liefern dir eine übersichtliche Anleitung, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Natürlich kannst du uns darüber hinaus auch gerne direkt kontaktieren, sollten dennoch Fragen offenbleiben. Wir sind für alle Fragen, Anregungen und auch Kritik dankbar, nur so können wir euch das bestmögliche Nutzererlebnis bieten und als Carré Community besser werden.

So Funktioniert’s für Digital Natives

Du willst dich aktiv in die Community einbringen und anderen Menschen beim Einkauf behilflich sein?

Auf der Startseite siehst du alle Gesuche in deiner näheren Umgebung. Klingt ein Gesuch für dich interessant, so musst du nur noch unsere Mitbringen-Bestimmungen lesen und akzeptieren, schon kannst du eine Anfrage senden.

In der Übersicht wurde dieses Gesuch nun mit 2 Pfeilen ergänzt, von denen der schwarze deine Anfrage darstellt und der graue die noch ausstehende Antwort symbolisiert. Sind beide Pfeile schwarz gefärbt, hat sich der Kreis geschlossen und du kannst sowohl die exakte Lieferadresse, als auch den vollständigen Namen und das Profilfoto (falls vorhanden) sowie die Telefonnummer (falls akzeptiert) der anderen Person einsehen.

Nun kannst du deinen Einkauf planen. Mach dir am besten einen Screenshot von der Einkaufs-liste, damit du auch darauf zugreifen kannst, wenn du im Wunschgeschäft auf einmal keine Internetverbindung haben solltest. Achte darauf, den maximalen Einkaufswert nicht zu über-schreiten. Merkst du, dass dieser Fall doch eintritt, bring bitte zuerst die in der Einkaufsliste an oberster Stelle gelisteten Artikel mit. Denk außerdem daran, nach Bezahlung den Kaufbeleg einzubehalten und fotografiere diesen ab.

Schon kannst du dich aufmachen, die gewünschten Artikel dem/der zukünftigen Besitzer/in zu überbringen. Nachdem du die Bezahlung erhalten hast, bleibt noch ein kurzer Plausch mit deinem glücklichen Gegenüber.

Danke für deinen Einsatz!

Du willst ein Gesuch erstellen und die Community um das Mitbringen deines Einkaufs bitten?

Mit Klick auf Neu erstellst du dein Gesuch. Beschreibe deine Wunschartikel in der Einkaufsliste möglichst genau und gebe z.B. den Produkttyp und den Markennamen an. Generell genießen die von dir gelisteten Artikel nach unten absteigende Priorität, das heißt bei Überschreitung des maximalen Geldbetrages fallen zuerst die an unterster Stelle gelisteten Waren heraus. Die Reihenfolge deiner Artikel kannst du ganz einfach per Drag and Drop ändern. Nachdem du unsere Bestimmungen zur Funktion Mitbringen gelesen und bestätigt hast, kannst du abschließend dein Gesuch.

Warte nun einen Moment, bis sich jemand auf dein Gesuch meldet. Sobald dies geschehen ist, kannst du die Anfrage aktzeptieren. Du wirst nun sehen, dass sich der Kreis geschlossen hat. Erst jetzt kann dein freundlicher Helfender aus der Nachbarschaft deine Telefonnummer (falls zugestimmt) und dein Profilbild (falls vorhanden) sowie deinen vollständigen Namen und deine genaue Adresse einsehen. Das von dir veröffentlichte Gesuch ist nun nicht mehr für den Rest der Community einsehbar, du kannst es aber noch unter Meine Aktivitäten abrufen.

Du brauchst nun nichts weiter zu tun. Nachdem der Rechnungsbetrag eingetragen und ein Foto des Kaufbelegs von Seiten des Mitbringenden hochgeladen wurde, kannst du nach Erhalt der Ware den Bezahlvorgang starten.Nachdem dein Gegenüber die Bezahlung bestätigt hat, bleibt euch noch der Austausch von ein paar netten Worten. Vielleicht willst du ja auch einmal die andere Seite des Mitbringens ausprobieren?