Mitbringen

Einführung

Ähnlich der Funktion Mitfahren verfolgt auch die "Mitbringen"-Funktion den Ansatz, sich gegenseitig in der Gemeinschaft weiterzuhelfen. Kern dieser Funktion ist es, dass sich Nutzende gegenseitig Produkte des persönlichen Bedarfs mitbringen können. Carré bildet dabei den organisatorischen Rahmen.

Besonders für ältere Menschen, bei Krankheit oder bei Überstunden, kann diese Funktion Gold wert sein. Darüber schaffen wir es, dass eine Versorgungssicherheit für die Gemeinschaft aus der Gemeinschaft heraus aufgebaut und gewährleistet wird. Das kann dazu beitragen, dass Menschen länger in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben können.

Der freundliche Helfer aus der Nachbarschaft, der z.B. die heiß ersehnte Hühnchen-Suppe gegen die Erkältung bringt, wird nicht nur mit Dankbarkeit überschüttet, sondern kann sich auch über eine kleine finanzielle Belohnung freuen.

Funktionsweise

Ed

78 Jahre

​Ed ist Rentner und nicht mehr gut zu Fuß, weswegen er sein Auto verkauft hat. Geistig ist er top fit und hält über Whatsapp regen Kontakt zu seiner Familie. Dennoch hat er Angst, den persönlichen Kontakt zu der Nachbarschaft zu verlieren und das mit dem Einkaufen wird auch immer mehr zum Problem.

Jess hat in ihren Semesterferien  Zeit und möchte sich in die Gemeinschaft einbringen. Wenn damit auch noch ein bisschen was zu verdienen ist, wäre es umso besser.

Mit der Carré-Funktion "Mitbringen" können sich beide finden und einander helfen. Wie es funktioniert:

  1. Ed öffnet die Carré-App und füllt im Bereich "Mitbringen" seine digitale Einkaufsliste aus.

  2. Jess sieht das Gesuch von Ed. Da sie eh einkaufen muss, klickt sie auf "Ich kann das mitbringen".

  3. Über die In-App Chat-Funktion klären beide die letzten Fragen, dann kann es losgehen!

Nach dem Einkauf gibt Jess wie vereinbart die Einkäufe bei Ed ab. Dort plaudern beide noch etwas über Tee und Gebäck - Ed ist glücklich, Jess ist glücklich.

Nach der erfolgreichen Einkaufstour bekommt Jess als zusätzliche Belohnung ein kleines finanzielles Dankeschön.

Unsere Leistungen

Kontaktiere uns

© 2020 by Carré Mobility.