Anwohnende

Neue Mobilität vor der Haustür

Unser Ziel ist es euch eine einfach-nutzbare, umweltfreundliche Mobilitätsalternative zum eigenen Fahrzeug im eigenen Wohnquartier anzubieten. Dabei gehen wir immer auf die Gegebenheiten vor Ort ein und stellen euch eine passgenaue Kombination auf Autos, Lastenrädern, Fahrrädern und Rollern
zu Verfügung.

Neben den Fahrzeugen bieten wir euch ebenfalls einen nachbarschaftlichen Lieferdienst, über den ihr von lokalen Geschäften mit den Dingen des persönlichen Bedarfs versorgt werden könnt. Wenn ihr darüber, anderen aus der Nachbarschaft etwas mitbringt, bekommt ihr ein finanzielles Dankeschön!

Das kannst du bei uns machen

Wir definieren Mobilität vielfältig, gemeinschaftlich und nachhaltig.

Mitbringen

Wunschartikel mitbringen lassen oder anderen Einkäufe mitbringen und finanzielles Dankeschön erhalten – die Carré-Community ist für alle da.

Mehr erfahren

Selbstfahren

Bedien dich aus einem speziell auf deine Nachbarschaft zugeschnittenen, umweltfreundlichen Fahrzeugmix –E-Autos, Lastenräder, Fahrräder und mehr warten auf dich.

Mehr erfahren

Wie Du in nur drei Schritten mit dabei bist

Kostenlose Carré-App herunterladen

Schnelle und sichere Registrierung

Teil der Carré Community werden

So funktioniert es genau

Alle Funktionen können über eine App genutzt werden, die ihr euch einfach über die gängigen App-Stores herunterladen könnt. Die Funktion „Mitbringen“ könnt ihr überall nutzen – entweder in unseren aktuellen Carré Gebieten oder ihr startet euer Carré Gebiet in der eigenen Nachbarschaft.

Unser Fahrzeug-Sharing richten wir immer auf eure Bedürfnisse aus. Aktuell sind wir im Rhein-Main Gebiet und Berlin vertreten.

Ihr wollt Carré Fahrzeuge auch in eurem Wohngebiet? Dann kontaktiert uns einfach hier. Wir schauen was wir machen können!

Im Rahmen von Einführungsveranstaltungen (hyperlink zu Einführungsveranstaltung) kommen wir gerne zu euch ins Quartier und erklären die Funktionsweise. Gerne bringen wir auch Probierfahrzeuge mit und führen gleich vor Ort die Validierung eures Führerscheins durch.

Vorteile

Vorteil #01

Kurze Wege zu neuer Mobilität

Vorteil #02

Kostengünstigere Alternative (bei 15.000km pro Jahr)

Vorteil #01

höhere Versorgungssicherheit (durch Mitbringen)

Digitale Einkaufshilfe

Du willst die Menschen aus deiner Nachbarschaft mit einem Einkauf unterstützen? Oder du würdest gerne selbst etwas mitgebracht bekommen?

Du findest unsere Idee gut, weißt aber jetzt nicht genau wie du sie nutzen kannst?

Dann verrate uns doch schnell, welche der untenstehenden Aussagen am ehesten zu dir passt. Du kommst dann direkt zu einer übersichtlichen Anleitung, die perfekt auf dich zugeschnitten ist:

Du möchtest selber fahren?

Du wolltest schon immer mal neue Mobilitätsformen (wie ein E-Auto, Lastenrad oder E-Bikes) ausprobieren und konntest das bisher in deinem Wohnquartier noch nicht tun? Dann können wir dir helfen.

Über die Selbstfahren-Funktion bieten wir dir über unserer App Zugang zu unterschiedlichen Fahrzeugen vor deiner Haustür. Dafür arbeiten wir eng mit Partnern aus der Wohnungswirtschaft zusammen. Wenn du dir eine neue Mobilität in der Nachbarschaft wünscht, können wir auch gerne gemeinsam zu deiner Wohnungsgesellschaft gehen und über mögliche Synergien sprechen.

Anmeldeformular zu den Einführungsveranstaltungen

Carré bieten in jedem Quartier, in dem wir vertreten sind, einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Dort finden regelmäßig Einführungsveranstaltungen statt, in denen wir gerne alle Fragen rund um Carré und unser Angebot in netter und ungezwungener Atmosphäre beantworten.

Auch die Validierung des Führerscheins – die einmalig im Vorfeld der Buchung eines PKW´s erfolgen muss – findet dort statt. Natürlich können unsere Fahrzeuge auch im Vorfeld gerne ausprobiert werden und eine kleine Probefahrt unternommen werden. Lass auch du dich von nachhaltiger Mobilität begeistern.