Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein interdisziplinäres, 4-köpfiges Founding-Team, welches sich im Sommer 2020 auf den Weg gemacht hat, unsere Idee von einer nachhaltigen und einfach nutzbaren Mobilität in deutsche Nachbarschaften zu bringen. Seit dem Beginn unserer Reise haben wir 5 App-Entwickler, 1 Designerin und 5 weitere Mitarbeitende in den Bereichen Usability, Vertrieb, Social Media und Quartiersmanagement für unsere Vision gewinnen können.

Franziska Weiser

Founder & CEO
Studierte Wirtschaftsingenieurin (M. Eng.) mit 10 Jahren Berufserfahrung im Mobilitätssektor. Sie ist Ideengeberin, Gründerin und Geschäftsführerin von Carré Mobility.

Norbert Ritz–Schmidt

Co–Founder
Serial-Founder von Unternehmen und Startups im Telekommunikations- und Verkehrssektor. Er ist der erste Wegbegleiter von Carré und unterstützt seit Beginn mit Entwicklungs-Knowhow und Geschäftsführer-Erfahrung.

Norman Uhlmann

Datenschutzbeauftragter
Deckt mit seinen Universitätsabschlüssen in Marketing, Recht und Informatik als Einzelperson schon drei Disziplinen ab. Für Carré ist er Datenschutzbeauftragter und Legal-Experte.

David Lange

Technischer Projektleiter
Praxis-erprobter Informatiker (B. Eng), der für Carré die gesamte Front- und Backend-Entwicklung des mehrköpfigen Entwicklungsteams verantwortet.

Aaron Knebel

Head of User Experience
Als technischer Soziologe kümmert er sich an der Schnittstelle von App-Entwicklung und Kundenbetreuung unter anderem darum, dass die Carré-App für möglichst viele Menschen inkusiv bleibt und einfach genutzt werden kann.

Julian König

Quartier- & Sales Manager
Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Quatiersmanagement ausgestattet kümmert er sich um die Betreuung der Anwohnenden in den Rüsselsheimer Quartieren und steht in engem Austausch mit den lokalen Partnerunternehmen und -organisationen.

Auch bekannt aus

Mit unserer Vision und Aktivitäten konnten wir auch andere begeistern und in den folgenden Formaten darüber berichten: